International Police Association
Verbindungsstelle Ulm / Neu-Ulm
 
 



Aktuelles von der VBSt Ulm / Neu-Ulm


  

04.10.2020: IPA Ulm/Neu-Ulm - Absage des Oktober-Stammtisches

(AH) Liebe IPA-Freundinnen, liebe IPA-Freunde, liebe Kollegen/innen, derzeit erleben wir alle schwere Zeiten, die massive Einschränkungen des täglichen Lebens mit sich bringen. Aufgrund der derzeitigen Entwicklung führen wir den Stammtisch am 08. Oktober 2020 nicht durch.

Wir planen für November oder Dezember die Jahreshauptversammlung an einem Ort, an dem wir sie "pandemiekonform" durchführen können. Zeit und Ort werden noch bekanntgegeben. Die schriftliche Einladung an alle Mitglieder kommt noch rechtzeitig vorher. Bis dahin bleibt alle gesund.

Wir hoffen, dass wir 2021 wieder ein halbwegs "normales" IPA-Jahr mit vielen schönen Stunden planen können. Sind wir zuversichtlich und schauen mit ein wenig Optimismus in die Zukunft.



25.03.2020: IPA Ulm/Neu-Ulm - Schwierige Zeiten für uns Alle aufgrund der Covid19-Pandemie

(AH) Liebe IPA-Freundinnen, liebe IPA-Freunde, liebe Kollegen/innen, derzeit erleben wir alle schwere Zeiten, die massive Einschränkungen des täglichen Lebens mit sich bringen. Die meisten von uns haben so etwas in dieser oder ähnlicher Form noch nie erlebt. Viele Veranstaltungen können nicht statt finden. So mussten auch wir bereits einige Veranstaltungen wegen des Viruses absagen.

Wir wünschen Euch, dass ihr alle gesund durch diese schweren Wochen kommt. Passt auf Euch und eure Familienangehörigen auf. Sollte jemand von Euch dringende Hilfe benötigen, so lasst es uns auf den üblichen Kommunikationswegen wissen. Wir organisieren diese dann unbürokratisch im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Schaut immer mal wieder auf der Homepage vorbei. Änderungen werden zeitnah mitgeteilt. Wir bleiben alle voller Zuversicht und Hoffnung. Gemeinsam kommen wir durch diese Zeit. Bleibt gesund. 


Euer Vorstand der IPA VBSt Ulm/Neu-Ulm




12.01.2020: IPA Ulm/Neu-Ulm - Planungsphase eines regelmäßig erscheinenden Newsletter-Blättchens

(AH) Wir haben vor, in Zukunft ein regelmäßig erscheinendes Newsletter-Blättle aufzulegen, welches dann in elektronischer Form und/oder Papierform erscheinen könnte. Darin wollen wir über diverse Neuigkeiten aus der IPA (Ausland/Inland/Landesgruppen/VBSt) berichten und sind gerade in der "Brainstorming-Phase" . So suchen wir noch einen einprägsamen Namen, der unsere beiden Heimatkreise in Bayern und Baden-Württemberg irgendwie berücksichtigt. Natürlich möchten wir von euch auch wissen, was für euch in so ein Blättle rein sollte. Schreibt uns über die üblichen Kontaktwege eure Vorschläge.

Mein Namensvorschlag würde lauten: "Donauwellen"




12.12.2019: IPA Ulm/Neu-Ulm - Artikel in der Südwestpresse vom 12.12.2019

(AH) Die Südwestpresse Ulm berichtet in ihrer Ausgabe vom 12.12.2019 über die Verbindungsstelle Ulm/Neu-Ulm. In einem ausführlichen Gespräch mit Redakteur Daniel Wydra können Fritz Jautz und Timo Catalano die Arbeit der IPA und der Bedeutung für die Mitglieder ausführlich darstellen. Eine schöne Werbung für die VBSt. Hier gelangt ihr zu dem Artikel in der SWP.



 

01.01.2019: IPA Ulm/Neu-Ulm: Die IPA-App

Ab sofort betreibt die IPA Deutsche Sektion e.V. ihre eigene Smartphone App. Ihr findet sie sowohl im Google-Play Store als auch im Apple Store unter dem Suchkriterium „IPA Deutsche Sektion“ oder scannt einfach den QR Code. Herunterladen - Anschauen - Benutzen !