International Police Association
Verbindungsstelle Ulm / Neu-Ulm
 

Veranstaltungen 2021



IPA Ulm/Neu-Ulm: Motorradsicherheitstraining am 15.05.2021 auf dem Testgelände Fakt-Motion in Memmingen

(AH)  Da die Inzidenzwerte der CoVid-Pandemie sehr weit gesunken waren, konnten wir mit offizieller Genehmigung des Landratsamtes Unterallgäu unser beliebtes Sicherheitstraining auch dieses Jahr wieder durchführen. Mit sechsundvierzig Teilnehmern der IPA-Verbindungsstellen Kempten und Ulm/Neu-Ulm haben wir dieses Jahr einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. 

Nachdem die Verwaltungsarbeit in Sachen Covid-Registrierung erledigt war, machten sich alle in fünf Gruppen daran, ihr fahrerisches Können wieder für die neue Saison aufzufrischen bzw. im besten Fall etwas dazu zu lernen. Ob es nun Langsamfahrübungen waren, Brems- und Ausweichübungen oder das Schräglagenfahren auf der großen Kreisbahn.... jeder, ob nun Fahranfänger oder alter Hase, konnte an diesem Tag wieder ein wenig mehr Erfahrung mit nach Hause nehmen. 

Bei der Verpflegung mussten wir dieses mal ein wenig kreativ sein. Da die Gaststätten noch nicht öffnen durften, organisierten wir einen Caterer, der nach Vorbestellung schmackhafte Wraps und andere Leckereien zu unserem Open-Air-Restaurant brachte. Frisch gestärkt und mit neuem Können versehen traten alle gegen 14.00 Uhr den Heimweg an. 

Wir wünschen allen Teilnehmern eine unfallfreie Saison und immer "eine Handbreit Gummi auf der Straße". Die linke Hand zum Gruße. Bis zum nächsten Jahr. Bleibt gesund !



IPA Ulm/Neu-Ulm: Sommergrillfest am 17.07.2021 im Clubheim der Bikerfreunde Erbach-Burgau

(AH)  Darauf hatten schon viele gewartet. Nach dem von Corona gebeutelten Vereinsleben im Jahr 2020 konnten wir nun unser allseits beliebtes Sommergrillfest veranstalten. In der bewährten Location der Bikerfreunde Erbach-Burgau in der Nähe des Erbacher Flugplatzes trafen sich insgesamt gut über 30 IPA-Mitglieder, um bei einem gemütlichen Bier, einem schönen Glas Wein oder aber auch nur mit etwas Alkoholfreiem mit den Freunden zusammen zu sitzen (keine Sorge ... alle waren geimpft, genesen oder getestet... :-) )

Schon bei der Ankunft am frühen Nachmittag wurden alle von Susi mit einem schwäbischen Tequila begrüßt. Zu einem Rädchen Schwarzwurst wurde ein kleiner Tequila zum Einstimmen gereicht. Flugs war der Grill auf Betriebstemperatur gebracht und das reichhaltige Grillsortiment fand reisenden Absatz. 


Irgend jemand hatte wohl am Vortag nicht ausgegessen.... Zwischendurch wurden wir mit einem kräftigen Schüttler von oben begossen und mussten uns unter das schützende Vordach des Clubhauses zurückziehen. Nachdem fast alles verputzt war, gingen die Letzten bei Einbruch der Nacht ihrer Wege. Schön wars, viele mal wieder gesehen zu haben. Bis bald. Und vielen Dank, dass wir mal wieder bei den Bikerfreunden zu Gast sein durften.



IPA Ulm/Neu-Ulm: Bowlingspielen am 08.08.2021 bei "Strike-Bowling" in Memmingen

(AH)  Ursprünglich hatten wir für Sonntag, den 08.08.2021 eine Radltour am Bodensee vorgesehen. Erst sollte es zunächst mit der Regionalbahn und dem Baden-Württemberg-Ticket von Ulm nach Friedrichshafen gehen. Von dort aus wären wir dann zu den weiteren Aktivitäten aufgebrochen. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre ... nachdem eineinhalb Tage zuvor die Wettervorherlügen auf "viel Wasser von Oben" gestanden waren, haben wir den Radlausflug kurzfristig verschoben auf einen Tag mit schönerem Wetter und schauten uns nach einer Ersatzaktivität um.



Kurzerhand buchten wir uns für ein paar Stunden auf der Bowlingbahn in Memmingen ein. Groß und Klein hatten ihren Spaß, wenn es mal nicht so funktionierte wie es soll. Selbst für ehemalige Bundesligaprofis gilt, das Training immer noch zu guten Ergebnissen führt ... ;-) ;-).


Kurzum ... ein gelungener Nachmittag bei nicht so schönem Augustwetter ... beim nächsten mal geht das besser, Petrus ... !!!!




IPA Ulm/Neu-Ulm: Kegeln am 08.10.2021 in der Kegelbahn des ESC Ulm-Söflingen


(AH) Am Freitag, dem 08.10.2021 fanden sich insgesamt 12 IPA-Mitglieder zum gemütlichen Kegeln auf den Bahnen des ESC Ulm-Söflingen ein, um dort zwei Stunden mal vom Corona-Alltag abzuschalten. 



In mehreren Runden wurden verschiedene Kegelspiele veranstaltet. Ob nun Tannenbaum, Hausnummern, Sargkegeln, gerade/ungerade oder andere Spiele ... alle hatten ihren Spaß daran. Nachdem der Wirt des Heimes griechisch und italienische Speisen kredenzte, kam auch die kulinarische Seite an diesem Abend nicht zu kurz und zum Schluss tat man sich mit vollem Magen beim Kegeln schon nicht mehr sooo leicht. 

Aber mit fortschreitender Zeit, jeder Menge Übung und ein bisschen "Zielwasser" hagelte es immer wieder "Kränze" und "Alle Neune". Und wir waren uns alle einig: "Das schreit förmlich nach einer Wiederholung ... :-)"