International Police Association
Verbindungsstelle Ulm / Neu-Ulm
 

Was ist denn bei den anderen VBSt in Planung (national und international) ?


Aktuelles von anderen nationalen VBSt

Publikationen und Termine


IPA LG Bremen - Kohlfahrt 2024 und/oder 60. Jubiläum der IPA Bremen.

Beginn:18.01.2024
Ende:21.01.2024

Einladung zum 60. Jubiläum - 18. Jan. 2024
Liebe IPA-Mitglieder, Partner und Freunde!
Wir laden Euch herzlich ein, das 60-jährige Jubiläum der IPA-Verbindungsstelle Bremen am 18.01.2024 in einem kleinen und gemütlichen Rahmen in der Eventlocation „Schnoor
eleven“ in der Wüstestätte 11 im Bremer Schnoorviertel mit uns zu feiern. Bei guten Speisen und Getränken wollen wir in einem lockeren Rahmen die 60 Jahre Revue passieren lassen.

Als Laudatoren sind die aktuellen Vorsitzenden der Verbindungsstelle und der Landesgruppe Bremen vorgesehen. Weiterhin hat der Bremer Polizeipräsident, Dirk Fasse, sein Erscheinen zugesagt und der Senator für Inneres als zuständiger politischer Vertreter ist eingeladen.

Der aktuelle Vorstand der Verbindungsstelle freut sich auf einen gemütlichen Abend mit guten Gesprächen unter den Mitgliedern und Freunden der IPA Bremen.

Details:
Wann: 18. Januar 2024, von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Wo: Schnoor eleven, Wüstestätte 11, 28195 Bremen
Preis: 50 € pro Person (Party-Buffet und Getränke enthalten)

Für diejenigen, die auch am 19.01.2023 (Freitag) in Bremen bleiben, bemühen wir uns derzeit ein optionales Programm zu organisieren. Hierzu können wir aktuell leider noch keine Einzelheiten nennen.


Einladung Kohlfahrt 19. - 21. Jan. 2024
Liebe IPA-Mitglieder, Partner und Freunde!
Wir möchten euch gerne unsere typisch norddeutsche Tradition der Kohl- und Pinkelfahrt vorstellen und laden euch hierzu ganz herzlich ein. Kommt nach Bremen und feiert mit uns. Vielen ist der Begriff „Kohl und Pinkel“ nicht geläufig; hört sich ja auch irgendwie komisch an. Es ist aber bei uns ein kulinarisches Highlight im Winter/Frühjahr. Daraus hat sich seit dem Mittelalter eine Geselligkeit, die Kohl- und Pinkelfahrt, entwickelt. Wir treffen uns zu einer Wanderung durch unsere „norddeutsche Prärie“. Dabei gibt es gelegentlich Pausen zur Aufnahme von zumeist alkoholischen Getränken. Hierfür hat
jeder Teilnehmer einen Eierbecher oder ein Schnapsglas an eine Kordel gebunden um den Hals hängen. Nach der Wanderung, mehr oder weniger durchgefroren, gelangen wir
in ein Gasthaus mit Saalbetrieb, wo die herzhafte Speise aufgetischt wird. Vom Kohl mit Beilagen, wie Pinkel (nur für diese eine Speise hergestellte Bremer Spezialität, bestehend aus Fleisch, Grütze und Speck), Kasseler Braten und
Schinkenwurst, kann jeder soviel essen, wie er mag. Anschließend beginnt die Party und bei Musik können die aufgenommenen Kalorien wieder abgearbeitet werden.
Weiterhin bieten wir den Teilnehmern am Freitagabend ein traditionelles Matjesessen im Bremer Ratskeller, Am Markt, 28195 Bremen an. Es gibt verschiedene Matjesvariationen von bester Qualität vom Buffet.

Für die Unterbringung empfehlen wir im direkten Innenstadtbereich drei Hotels, jeweils mit IPA-Sonderkonditionen.

 Einladung für die Kohlfahrt_2024.pdf


Zurück zur Übersicht



Aktuelles von anderen internationalen VBSt

Publikationen und Termine international

Feed
16.04.2024
-
20.04.2024
IPA Rumänien - VBSt Cluj Napoca - Internationale Konferenz zum Leitthema „The Young Generation Facing The Challenges Of Drugs Alcohol And Violence In School“.
Die IPA Rumänien führt vom 16. bis 20. April 2024 in Cluj Napoka eine internationale Konferenz zum Leitthema „The Young Generation Facing The Challenges Of Drugs Alcohol And Violence In School“. Die Kosten...   mehr
06.06.2024
-
09.06.2024
IPA Italien - IPA-VBSt Fiemme e Fassa - 13. Motorraduno
Buongiorno amico, in anteprima il programma del 12°Motoraduno 06/09 Giugno 2024 e del Supplemento al 13 Motoraduno 04/07 Giugno 2023. Viste le innumerevoli richieste di partecipazione, ti invito all'iscrizione...   mehr
23.06.2024
-
30.06.2024
IPA VBSt Oberkärnten - IPA-Wanderwoche am Nassfeld 2024
Die IPA VBst Oberkärnten bietet wieder die beliebte Wanderwoche in einer tollen Umgebung an. Im Dreiländereck Österreich / Italien / Slowenien lässt sich ein ruhiger und hervorragender Urlaub...   mehr
27.06.2024
-
30.06.2024
IPA Österreich - VBSt Steyr - 12. Motorradtreffen in Schicklberg
Zum vermutlich Aller-, aller-, allerletzten Mal veranstaltet die IPA Steyr ihr beliebtes Motorradtreffen. Wer interesse hat, kann sich die Infos gerne über die IPA Deutschland-Seite...   mehr